News aus dem schulalltag
Aktuelles
Juni 2024
Freundeskreis ehrt Schulsanitätsdienst mit Sozialpreis
Die Wichtigkeit des Ehrenamtes wurde dieser Tage vor allem Süddeutschland vor Augen geführt. In Zeiten von Hochwasser- und anderen Naturkatastrophen scheint soziales Engagement wichtiger denn je für unsere Gesellschaft. Nicht nur aus diesem Grund, scheint die Wahl des Schulsanitätsdienstes der Matthias-Erzberger-Schule und Karl-Arnold-Schule als diesjährigem Sozialpreisträger des Freundeskreises der MES, eine logische.
„Voller Hochachtung und Stolz“ ehrte Schulleiterin Gabriele Kallenbach-Blasen die Preisträger in ihrem Grußwort, und betonte welch enorme Entlastung diese für die Schulgemeinschaft darstellen würden. Umrahmt von einer gelungenen musikalischen Einlage von Christian Osigus, Lena Seidel und Laura Riemer, übergab der Vorsitzende Gerhard Miller den Preisträgern Urkunde, Blumen sowie ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro. Auch er würdigte die Leistung des Schulsanitätsdienstes und hielt fest, „die Gesellschaft wäre ärmer“ ohne solch soziales Engagement. Gleichzeitig motivierte er die Schülerinnen und Schüler auch in Zukunft ihrer Linie treu zu bleiben, gemäß dem Motto: „Einmal Ehrenamt, immer Ehrenamt“.
Als langjähriges und engagiertes Mitglied, bedankte sich Katja Hunger im Namen des Schulsanitätsdienstes, und betonte den besonderen Zusammenhalt innerhalb der Gruppe. Man sei „mehr als nur eine AG, sondern richtige Freunde“ geworden. Die Veranstaltung endete mit einem gemütlichen Umtrunk und Kuchenbüffet.
Der Vorstand des Freundeskreises der MES gratuliert den Preisträgern sehr herzlich und dankt ihnen für ihr soziales Engagement.
ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT
Mo.-Do.: 7:15 - 12:15 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
Fr.: 7:15 - 12:15 Uhr